Donnerstag, 5. März 2015

Feinkost - Tipp zum Frauentag !


Liebe Frauen,

anbei drei Tipps für morgen.

1. Info: Der Berliner Frauenpreis des Landes Berlin wird morgen 18 Uhr durch Senatorin Dilek Kolat im Roten Rathaus übergeben
2. Tipp von Anja Meier: Der Clara Zetkin Preis der Bundestagsfraktion der Linken wird morgen ab 19 Uhr im Südblock, Admiralstr. 1-2 in 10999 Berlin verliehen.
3. Tipp von Sabine Thonke: Die Wasserbetriebe laden ein zur Podiumsdiskussion -
EINLADUNG ANBEI - alle sind herzlich willkommen !

UND DANN DIE ERINNERUNG:
der nächste FEINKOST-Salon ist am 18. März !!!
ab 19 Uhr - wie immer starten wir mit der Erzählung um 19.30 Uhr
Wir sind diesmal zu Gast im Rathaus Mitte, Frankfurter Allee nahe Alex,
Wir freuen uns auf die Erzählung von Sabine Smentek, meiner lieben Kollegin Stadträtin aus Mitte.
Ein Imbiss ist wie immer vorrätig. Einladung folgt noch !

Und: es startet auch schon die Planung 2016. Eure Vorschläge sind willkommen !
Wir freuen uns auf spannende Gäste ! November steht noch der Ort aus !

Herzlicher Gruss zum Tag

Julia Witt


Podiumsdiskussion am 06.03.2015 um 15 Uhr zum Thema: „Gleichstellung in den Weltreligionen“ im Atrium der Unternehmenszentrale der Berliner Wasserbetriebe



Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags veranstalten die Frauenvertreterinnen der BWB eine Podiumsdiskussion zum Thema: Gleichstellung in den Weltreligionen.

Wir wollen mit dieser Aktion ein Zeichen für ein friedliches und tolerantes Miteinander setzen. Denn auch die BWB haben sich zu Werten wie Gewaltlosigkeit, Diskriminierungsfreiheit, Anerkennung und Respekt voreinander bekannt und schon vor einigen Jahren die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Ziel ist die Schaffung eines Arbeitsumfelds, welches frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung und Gleichbehandlung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Am Freitag, den 06. März 2015 diskutieren Vertreterinnen der verschiedenen Glaubensrichtungen von 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr über das Thema Gleichstellung in ihrer Religionsgemeinschaft/Weltanschauung in unserem Foyer der Unternehmenszentrale, Berliner Wasserbetriebe, Neue Jüdenstr. 1, 10179 Berlin.

Wer einen Parkplatz benötigt, meldet sich bitte im Vorfeld bei Anica Bolle unter App.: 030 8644-5210 oder via E-Mail bei anica.bolle@bwb.de .

Frau Oster, unsere neue Personalvorständin, wird die Veranstaltung eröffnen - eine schöne Gelegenheit sie mal kennen zu lernen. Frau Elm vom rbb wird moderieren und wir haben sehr spannende Gäste für die Podiumsdiskussion anwerben können: Vertreterinnen aus dem Buddhistischen Zentrum Lotos Vihara, aus der Neuen Synagoge, aus der Sehitlik-Moschee, sowie aus einer russich-orthodoxen, einer katholischen und einer evangelischen Kirche.

Flankiert wird diese Aktion mit der Wanderausstellung von der Senatskampagne "Gleichstellung weiter denken" vom 02.03 - 09.03.2015 bei uns im Foyer.

Wir laden herzlich zur Diskussion und anschließendem Austausch bei Kaffee und Kuchen ein.

Wir bitten um Anmeldung bei Anica Bolle unter App.: 030/8644-5210 oder bei anica.bolle@bwb.de.

Kurzentschlossene können gerne auch so vorbei kommen.

Herzliche Grüße


Sabine Thonke
Gesamtfrauenvertretung

Berliner Wasserbetriebe
Neue Jüdenstraße 1
10179 Berlin


Telefon: +49 30 8644-2217
Telefax : +49 30 8644-2882

Mobil: +49 172 32 70 479

sabine.thonke@bwb.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen