Freitag, 27. Juni 2014

Feinkost-Rundbrief 8 / 2014

Liebe Frauen,

toll wars, bunt wars, aufschlussreich und wieder viel zu kurz... Das war in der Kurzfassung der gestrige Feinkost- Abend, am Dienstag, mal mit Kunst  ( ! ) und mal wieder in der City Ost.

Anbei ein kurzer Schnappschuss von Jana mit dem Podium, an meiner Seite in bewährter Weise Dr. Nikutta, vielen selbst noch als Gastfrau in bester Erinnerung.

Diesmal war nach dem kurzfristigen Ausfall des bayrischen Gastes neu Frau Stefanie Frensch, Vorstandsfrau der HOWEGE bei uns zu Gast.


Es war toll zu erleben, wie sich puzzleartig aus verschiedenen Lebensschritten, den ggf. sogar fremd bestimmten Entscheidungen dann doch eine biografische Situation heraus ergab, bei der eine Betriebswirtin, Architektin, Weltverbesserin mit stark rationalem Kern Anteil hat an den aktuellen spannenden Bauvorhaben der Hauptstadt, selbst Motor ist - viele haben sicher in der Treskow-Allee schon die selbstbewusste Werbung gesehen www.howoge-baut.de. Sie warb für durchmischte Quartiere und mehr Verantwortung in der Politik.

Ein toller Bericht aus der Unternehmensleitung, der die charismatische und kreative Darstellung der Künstlerin Philine in wunderbarer Weise ergänzte, die uns vorab als Gastgeberin begrüßte in der Wassergalerie und ihre Motive, Schaffensphasen und Materialbezüge darstellte. Wer mag, kann noch außerhalb des Salons dort vor Ort sich die Objekte anschauen, auch Schmuck ist darunter.

Ich danke der Gastgeberin Feinkost-Freundin Sabine Thonke von den Wasserbetrieben, die für ein wunderbares Büfett gesorgt hatte, dazu alle Feinkost-Frauen mit kleinen Geschenken überraschte - super Abend und ganz tolle Einladung !

Dazu waren wieder einige neue spannende Frauen da, schön ist, dass dadurch nie Routine einkehrt, sondern bewährte Feinkost-Frauen den Stil prägen, der immer wieder und fast sofort auf die neuen Interessentinnen überspringt als Funke.

Feinkost ist offen, unkompliziert, ein Tüchlein-ab Salon, Ort des Austauschs von alt und jung, Führungsfrauen und Studentinnen und damit hoch lebendig, mit inzwischen vielen guten belastbaren Freundschaften auch ausserhalb.
Danke allen, die in ihren Gesprächen das leben und weiter tragen.

Toll: Konstanze Gergs hat die Website verbessert: wir werden alle Gastfrauen nachtragen, bitte auch noch die FOTOS nachliefern, wer das noch nicht getan hat, dazu aktuelle Termine...

Vor uns liegt das Sommerfest am 17. Juli. Einladung & pad zum Eintragen, wer was mitbringt, folgen zur neuen Woche.

Lieber Gruss

Julia Wit
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen