Freitag, 12. November 2010

Rückblick Feinkost Salon

Liebe Feinkost-Frauen,
 
kurzer Rückblick: es ein ganz toller Feinkost-Salon - die Gastgeberinnen wurden nicht nur wegen der leckeren Speisen gelobt, sondern vor allem gab es viele Frauen, die sich für die engagierte Arbeit mit Migrantinnen interessiert haben und die durch Ayla und Susanne eine wunderbare Einführung in den täglichen Alltag erhalten haben.

Wieder einmal zeigt sich, was eigentlich platt jeder weiß: um wie vieles prägender der direkte Kontakt ist, wie schnell Schubladenbilder verschwinden,
wenn man sich direkt im Gespräch mehr als die höflichen zehn Minuten Zeit nimmt und wie spannend es auch ist, die Frauen dort in jenen Kiezen zu treffen,
in die viele sonst gar nicht kommen würden...Auch die Darstellung von Dr. Dorothea Dreizehnter war für alle sehr aufschlussreich.
Dass die vielbeschäftigte Führungsfrau uns nochmal an ihrem inneren Entscheidungsprozess für Berlin, für diese verantwortliche Rolle, teilhaben ließ, hat alle wieder in verschiedenster Weise angeregt und die daraus entstehenden Debatten über eigene biografische Pfade sind oft wertvoller als jeder Coaching-Workshop...

Nicht zuletzt treffen sich immer ganz verschiedene Frauen und die unterschiedlichen Berufsgruppen alle plaudernd zu erleben, ist natürlich auch für mich selbst eine große Freude. Also nochmals herzlichen Dank an alle, natürlich auch an Katrin Lompscher, die mich in großartiger Weise unterstützte !
Lieber Gruss zum Abend
Julia Witt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen