Montag, 17. Februar 2014

Feinkost Rundbrief Nummer 2 / 2014

Liebe Feinkost-Frauen, 

vielen Dank für den wieder einmal prächtigen Abend mit Daniela Trochowski. 
Die Staatssekretärin, Finanzfachfrau, Läuferin, Mutter und Weltreisende 
überraschte mit einer sehr persönlichen, reflektierten Sicht, jenseits von Klischees. 

Es gab viel positive Resonanz und einige 
Tipps habe auch ich mir selbst nochmal ins mentale Notizbuch geschrieben: 
1. die Zeit nutzen und Projekte sofort angehen, sich nicht von Zweiflern und Verhinderern ablenken lassen,
2. Freundeskreis pflegen und halten - denn Positionen sind endlich - Freunde bleiben. 
3. Sich verantwortlich um die Menschen kümmern, für die frau als Führungskraft tätig ist
4. Ausgleich halten und Privatraum sichern 
5. Die Dinge aktiv angehen und nicht als Sachzwang darstellen
 
Besonders geht mein Dankeschön Katrin Rohnstock und an die Rohnstock-Frauen, 
die uns trotz Krankheit den Schlüssel in vertrauensvolle Hände gegeben haben,
ich hoffe, wir haben alles sorgsam hinterlassen und freuen uns sehr, 
dass dieses wundervolle Ambiente wieder einmal alle begeistert hat. 
Wer noch nie da war, dem empfehle ich mal einen Termin zu vereinbaren, 
direkt quasi gegenüber dem Pfefferberg - zum Anschauen der 
Räume ebenso wie zum Einblick nehmen in das umfangreiche Themenspektrum, 
die Salontätigkeit und die Buchproduktion. www.rohnstock-biografien.de

Grossartig: wenn einmal wieder Schwung drin ist, dann kommen die Ideen 
genau so wie die Angebote zur Unterstützung ! Auch dafür vielen Dank. 
Feinkost-Freundin Astrid Feige hat es jetzt übernommen, unsere wunderschönen Namensschilder zu
pflegen, das weinrote Feinkost-Köfferchen ist mit zu ihr nach Biesdorf gereist, 
um dort künftig gepflegt zu werden und erwartungsfroh bereit zu stehen für 
den nächsten Salon. Danke auch an Anja Stein, die mit ihr zusammen die 
konsequente Ordnung übernommen hatte und das auch in kurzer Zeit hinbekommen hat. 

Viel positives Feedback gab es auch zur Jahresplanung. Alle waren beeindruckt, 
( ich bin selbst auch positiv überrascht ) dass quasi fast die Jahresplanung steht, 
dass wir für den Fall, dass einige Gastfrauen "es nicht schaffen" wir auch 
eine Reihe weiterer excellenter Erzählerinnen schon in der Liste haben 
und auch die Raumplanung ist so, dass wir fast das Jahr schon voll haben. 
Ideen für tolle locations sind immer willkommen, vielleicht finden wir für den 
Neujahrsempfang 2015 auch wieder ein tolles Hotel, nachdem wir im NH - Hotel Berlin Mitte 
Landsberger, in Köpenick, im Andels in Friedrichshain schon so grossartige Orte erleben durften. 
Für die Gastgeberfrauen ist dies auch immer eine gute Werbung, 
sind doch viele selbst im Eventbereich, bei der Seminarraumsuche immer mal wieder tätig, 
und da ist es gut, Kontakte zu haben. 

Für die Website gibt es natürlich auch noch Ideen und Pläne, 
erstmal auch ein Danke an Katharina und Konstanze, die die "Betreuung der Feinkostfreundinnen und deren 
Auftritt auf der Website" übernommen haben. Das klappt nach drei Wochen wie am Schnürchen, 
wer noch nicht das Foto abgegeben hat, noch Fragen hat, die beiden stehen für alle Abstimmungen zur Verfügung. 
An der Stelle und angesichts von "ich habe noch kein Foto"- Rufen empfehle ich natürlich mal 
wieder unsere ( durch Erziehungszeit etwas verloren gegangene ) Feinkost-Freundin Heidi Scherm. 
kontakt@heidischerm.de www.heidischerm.de

Welche Ideen und Hinweise für die Website gibt es noch: 
1. Richtet doch mal eine Übersicht ein, welche Frauen schon Gastfrauen waren... 
   ja, das kommt noch, wird begonnen, aber es ist gar nicht so einfach, sich an alle zu erinnern
2. Richtet doch mal eine Übersicht ein, welche ORTE es gibt, also 
   welche tollen Veranstaltungsorte die Feinkost-Frauen schon besucht haben und empfehlen
   Das wird noch schwieriger, kann aber auch in Angriff genommen werden
3. Wie wäre eine interne, anonyme Beratungsplattform, bei der Feinkost-Freundinnen sich beraten, 
   Problemlagen schildern können
   Das wird Katharina mal prüfen 
4. Wie wäre es, wenn Ihr jeden Monat ein FEINKOST-PORTRÄT macht 
   also eine Frau stellt sich, ihre Angebote vor
   Anregung klingt super, wenn es Zustimmung gibt, machen wir das 

Alle graphischen Wünsche bitte an Jana Jablonski. Hier gab es die Idee, 
kleine Buttons herzustellen, bei der beispielsweise bei so einem Event wie dem 
Neujahrsempfang der ÜPFI, bei dem fast alle Frauenverbände, Vereine, Netzwerke Berlins präsent sind, 
wir auch "erkenntlich" sind - wer mag. 
Ich gebe das mal der Agenturchefin zur Überlegung, ob ein kleiner Feinkost-Button 
denkbar ist. Ideenmanufaktur... übernehmen Sie.

Hier also anbei nochmal die Einladung. 
Man kann auch traditionell ohne Anmeldung hinkommen in meiner Erinnerung.

Der nächste Feinkost-Salon ist am 10. April, 
wir begrüßen Katja Kipping. Einladung folgt. 

Aktuelle Termine "wer wo wann" immer auf der Blogseite rechts 
ich versuche das SOFORT zu ändern, damit nicht Zusagen kommen,
wenn längst alles entschieden ist. 

Herzlicher Gruss und einen schönen Samstag wünscht 

Julia Witt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen