Dienstag, 29. Juli 2014

Das Sommerfest war wieder ein tolles Erlebnis....

Liebe Feinkost-Freundinnen,
ein herzliches Dankeschön an alle, die wieder dazu beigetragen haben,
dass es ein besonders interessantes Sommerfest geworden ist.
Die Zeit verging wie im Fluge...

Was habt Ihr verpasst ?
Nach dem Eintreffen, dem ersten Plaudern ( alle erschöpft vom heissen Bürotag )
und dem Begrüßungsdrink gab es eine Bauchtanzvorführung der Hellersdorfer Mädchen aus dem Team von Luisa.
Sehr gut: das Ganze im Börsensaal, auf dessen Bühne alle schon zur Eröffnung ihr Können präsentieren konnten.
Herzlichen Dank !


Anschliessend zurück in der Güterstation konnten alle das leckere Büffett geniessen.
Danke an alle, die wieder gebacken, gemixt und eingelauft hatten.


Dann gab es 21 Uhr noch eine Führung über das Gelände und
ganz zum Schluss ein kleines Lagerfeuer vor meiner eigenen Kulturetage im Haus 22.
Wir nennen es ZEITGUT- GARTEN und es war glaube ich allen klar,
dass es der beste Name ist und der fast beste Platz der Welt...
Der Dank an der Stelle geht besonders an Mareike Hebing vom Team der Alten Börse,
die die Vorbereitung und das Aufräumen organisiert hat und uns darüber hinaus mit ihrer kleinen Führung und der spontanen Unterbringung der Aufführung im Börsensaal alle begeisterte.
Ziel war es ja auch, die tollen Optionen und Möglichkeiten zu präsentieren, die nun hier in Marzahn - am Rand zu Lichtenberg entstanden sind und weiter entstehen werden.
Viele haben ja die Werbematerialien mitgenommen - der Rest findet im Internet Informationen.
Nochmal die Tipps: die Güterstation als Seminarort !
( Hat sich schon mehrfach super bewährt )
Der Börsensaal als Tagungsort - war während des Tanzes zu erleben.

Die Braustube als Ort für Geselligkeit drinnen und draussen...
www.alte-boerse-marzahn.de

Besonderer Dank geht an die Feinkost-Freundin und Tortenbäckerin ( deren Name mir jetzt gerade nicht präsent ist )

die mit mir gemeinsam dann das Geschirr weggeräumt hatte.
Zu den Fundsachen gehören: der beerenrote Tupperdeckel von Sabine
und eine silberfarbene Brillenhülle.
Liegt alles wohl verwahrt im Zeitgut.

Fotos folgen auf der Website bestimmt, Claudia hat Fotos gemacht...

_______________________________
Im September startet der nächsten Feinkost-Salon.
Am 16. September, einem Dienstag !
Zu Gast ist Frau Ramona Pop, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus.
Wir freuen uns sehr !

Einladung kommt !

Allen einen wundervollen Sommer in Berlin oder - wenn Ihr das außerhalb lest -

einen erholsamen Urlaub !

Herzlichst Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen