Dienstag, 26. Januar 2010

Dr. Bettina Schleicher erhielt Bundesverdienstorden

Viele erinnern sich noch an den sehr kraftvollen und ermutigenden Auftritt von Dr. Bettina Schleicher als Gast bei uns im Feinkost-Salon. Wie ich leider erst jetzt erfahren habe, wurde Dr. Bettina Schleicher, ehemalige 1. Vorsitzende des BPW-Clubs Berlin, Past-Präsidentin des BPW-Bundesverbandes und heutige Vizepräsidentin des Deutschen Frauenrates, von Bundespräsident Horst Köhler am 4.12.2009 in Berlin der Bundesverdienstorden verliehen.

Den Business und Professional Women Germany Club (BPW) Berlin baute Bettina Schleicher zu einem der führenden deutschen BPW Clubs auf und leitete ihn bis 2004. Danach wirkte sie vier Jahre als Präsidentin des Dachverbandes BPW Germany. Sie motivierte Frauen, ihre beruflichen Potenziale zu nutzen, ihre Berufstätigkeit parallel zur Familie weiterzuführen, und setzte sich darüber hinaus für Entgeltgleichheit ein. Als Präsidentin überzeugte sie die deutschen Clubs von der Einführung eines Equal Pay Days in Deutschland und hatte an dessen Erfolg in den Jahren 2008 und 2009 großen Anteil.
Auch von uns und wenn auch spät ganz herzlichen Glückwunsch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen