Donnerstag, 10. Juli 2008

Ein Urlaub dauert ja mindestens 14 Tage!

Liebe Leserinnen, Dank der wunderbaren Hilfe von Frauen schaffen wir es vielleicht, Ihnen für jeden Urlaubstag einen literarischen oder musikalischen Vorschlag zu unterbreiten.

Als Vizepräsidentin muss Petra Pau zwar von Termin zu Termin eilen, dennoch hat sie uns eine Empfehlung geschickt:

Anläßlich des 100. Geburtstages von Simone de Beauvoir, habe ich mal  wieder "Die Mandarins von Paris" hervorgeholt und bis zum Ende nicht  mehr weggelegt. Als Schlüsselroman der französischen  Linksintellektuellen geltend, ist dieses Buch zum einen ein  zeitgeschichtlicher Roman über die politische Entwicklung Frankreichs  nach dem 2. Weltkrieg, zum anderen ein faszinierender Frauenroman.  Anspruchsvoll, dabei aber spannend und gut lesbar, eignet sich diese  Lektüre hervorragend für die Urlaubszeit.



Mehr Informationen über das aufregenden und vielfältige Leben von Petra Pau als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages können hier nachgelesen werden:


http://www.petrapau.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen