Sonntag, 13. Juli 2008

Ergebenst, Euer Schurik!

Täglich kommen neue Urlaubs-Leseempfehlungen an. Danke an alle Frauen, die mitmachen!

Helga Elias, die in der Linke-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus arbeitet und sich unter anderem sozusagen professionell mit feministischer Politik beschäftigt, legt uns ein besonderes Buch ans Herz:

Es gibt Bücher, die ich immer wieder verschenke, von Irene Dische "Großmama packt aus", von Anna Gawalda "Zusammen ist man weniger allein", von Jonathan Franzen "Die Korrekturen", um nur einige zu nennen. Und immer wieder die Bücher von Ljudmila Ulizkaja, von der ich jedes kaufe, seit ich "Medea und ihre Kinder" in die Hände bekam. Ihre Protagonisten sind starke und eigenwillige Frauen.


"Ergebenst, Euer Schurik" kann ich für die Ferien besonders empfehlen. Schurik ist kein Frauenheld, den Frauen aber unentbehrlich. Doch es geht nicht nur um diesen Don Juan wider Willen. Ljudmila.Ulitzkaja hat ein Generationenbuch geschrieben, ein Buch über die Zeitläufe, voller spannender (Frauen)geschichten.

(erschienen bei Hansa, Paperbackausgabe bei dtv)


Viel Freude beim Lesen, mit herzlichen Grüßen

Helga



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen