Dienstag, 16. März 2010

Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit


Wann: Freitag, 26. März 2010, 12:00 Uhr - 00:00 Uhr Art des Termins: BPW-Berlin Wo: Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor
alle sind willkommen - Frauen und Männer
Berlin Beschreibung: Wie im vergangenen Jahr, wird es auch in diesem Jahr wieder eine Aktion der Bündnispartner zum Equal Pay Day geben. Diesmal hat der Deutsche Frauenrat eine Demonstrationsveranstaltung organisiert, und wir rufen alle auf, sich zu beteiligen - Bündnispartner, Netzwerke, politische Parteien, Gewerkschaften, Betroffene und Nichtbetroffene, Frauen und Männer:Kommt am 26.03.2010 zum Pariser Platz, bringt Fahnen und Losungen mit - und natürlich Rote Taschen!
Gemeinsam wollen wir darauf aufmerksam machen, dass der Einkommensunterschied zwischen Männern und Frauen in Deutschland immer noch bei durchschnittlich 23 % liegt - das heißt, dass Frauen in diesem Jahr bis zum 26. März arbeiten müssen, um das Einkommen zu erzielen, das Männer bereits am 31.12.2009 "in der Tasche" hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen